Powered by Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer

 

Woran erkennt man eine gute und verantwortungsvolle Zucht die nach dem Tierschutzgesetz geführt wird??

Ein seriöser Züchter zeichnet sich durch folgende Qualifikationen und Sachkundenachweise aus:

Er gehört einem Verein an, dies ist an seiner Zwingerschutzurkunde zu erkennen!

Meine kann ich ihnen gerne zeigen!!

  Er sollte einen Sachkundenachweis in Bezug auf Ernährung, Haltung, Pflege, Genetik usw. nachweisen können!!

Ich habe das Glück das mein Mann mich voll und ganz in meiner Zucht unterstützt und auch ein Seminar besucht hat!!

   

Am 08.02.2011 war Frau Dr.Bonitz vom zuständigen Veterinäramt Soest bei uns, um sich die Räumlichkeiten, die Hunde und auch das gesammte Grundstück anzuschauen!

Danach wurde uns die Erlaubnis erteilt ,die Rasse Shih Tzu nach dem Tierschutzgesetz gem. §11 Abs.1 Nr. 3a ohne jeglichen Auflagen oder Beanstandungen zu züchten!!

Am 09.03.2016 wurde meine Zuchtgenehmigung bis zum 28.02.2021verlängert!!

26.03.2012

Zu den Auflagen der Erlaubniserteilung ( oben ) liegt mir eine schriftliche Änderung zu Punkt 2. vom zuständingen Veterinäramt vor, die Zahl meiner Zuchthündinnen wurde auf 15 erhöht!!

und das man beim Finanzamt gemeldet ist!!